Ich unterstütze

Ich unterstütze einige Projekte für benachteiligte oder armutsgefährdete Kinder. Diese hier liegen mir besonders am Herzen:

- Ich bin seit 1996 offizieller Botschafter von UNICEF Österreich. Zuletzt habe ich zusammen mit Wiener Hotels vor der Staatsoper Kaiserschmarrn gekocht und alle Einnahmen wurden UNICEF gespendet.

 

- Zu meinem 50. Geburtstag habe ich eine Kinderpatenschaft bei Licht für die Welt übernommen, bei der Blindenzeichenkampagne mitgemacht und letztens bei der "Helle Köpfe"-Kampagne.

 

- Für die Volkshilfe Österreich habe ich zum Beispiel für die Kampagne "Kinderarmut ist kein Märchen" Werbung gemacht - zum Beispiel mit einem TV-Spot.

- Jedes Jahr unterstütze ich die Volkshilfe Schulstartaktion, die Kinder in benachteiligten Familien beim Start in die Schule unterstützt.

- Auch die Volkshilfe Weihnachtsaktion ist mir ein Anliegen.

 

- Und Licht ins Dunkel unterstütze ich ebenfalls seit Jahren.

 

- Ein großes Anliegen ist mir, Kinder zum Lesen zu bringen. Gemeinsam mit der Stadt Wien habe ich zum Beispiel beim Kinderlesefest im Rathaus tausende gratis Ausgaben meines Buches "Wien Detektive - Starker Strom" verteilt.